Die letzte Woche war wohl die härteste Woche, seit ich in diesem Büro arbeite. Denn es ist doch ganz egal wo, es ist überall gleich, immer vor den Ferien muss alles fertig sein. So also auch hier. Das hiess für unser Projektteam ca. 150 Pläne fertig machen und rausschicken, dass hiess also auch Überstunden und zwar nicht zu knapp.
Zudem war es dann noch so, dass eine seltsame Stimmung über dem Büro hing und auch seltsame Dinge vor sich gingen.
Unser Chef ist seit Montag durch die Reihen in seinem Büro geschritten und hat dann einer Person auf die Schulter gefasst: "Komm mal mit" Uiuiuiuiui.
Anfangs waren es die Auszubildenden und die Praktikanten und ich hatte das Gefühl, wie am letzten Schultag vor den Ferien, wo die Zeugnisse übergeben werden. Zumal alle mit einem Umschlag wieder zurückkamen.
Am nächsten Tag wurde dann auch ich ins Büro gebeten. Wird das jetzt ein Bewertungsgespräch, wie ich mich so angestellt hab, oder was kommt auf mich zu? Ich hab da ja tendenziell immer erst ein schlechtes Gewissen, warum auch immer.
Alles fing ganz harmlos an, wie gefällt es Ihnen bei uns? Haben sie sich eingelebt? Wie lange sind sie denn jetzt schon da?...
Und dann wurde mir ein Schreiben überreicht, dass mich über die Höhe meiner Bonuszahlung aufklärte. Huch, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, zumal ich ja noch nicht mal die Probezeit hinter mir habe, aber sowas kann dann schon nochmal die Motivation ankurbeln für die letzten Tage.
Am letzten Arbeitstag durften wir dann unseren lieben Chef auch noch von einer anderen Seite kennenlernen.
Für die Praktikanten, die uns verlassen, wurde von den Kollegen ein kleiner Apero organisiert, zudem natürlich auch unser Chef persönlich erschien und blieb bis zum Schluss, da er sich in der hauptsächlich jungen, weiblichen Gesellschaft sichtlich wohlgefühlt hat. So haben wir einen netten Abend mit viel Wein und Bier und letzlich auch noch mit einem Käsefondue verbracht, viel gelacht, viel erzählt, bis wir von der Wirtin sozusagen auf die Strasse gekehrt wurden.
Das war ein gelungener Start in die Ferien.
Jetzt muss nur noch der Sommer wiederkommen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen