Freitag, 12. August 2011

Resume

So, nun bin ich schon seit über 3 Monaten hier in der Schweiz, habe meine Probezeit hinter mich gebracht, den ersten Urlaub gehabt, die ersten zarten Bande in Richtung Freundschaft geknüpf, die Gegend erkundet (zumindest ein wenig) und?
Es gibt Gutes und weniger Gutes, positives und negatives, Dinge, die mich zum lachen bringen und Dinge, die mir die Tränen in die Augen treiben, machmal auch einfach nur abhängig vom Wetter.

Es gibt ein paar Dinge, die mir hier einfach fehlen. Meine Freunde aus Trier und Umgebung, das freundschaftliche Verhältnis zu meinen Arbeitskollegen, inkl den gemeinsamen Mittagspausen, die Salsamontage in Trier und so manches aus dem Supermarkt, was es hier nicht gibt.
Dafür leb ich in einer traumhaften Umgebung zwischen See und Bergen, hab sogar einen Balkon mit Seesicht und Feierabendsonne, ich lebe in einer Stadt, die so viel Freizeitangebote hat, vieles erstaunlicherweise kostenlos, dass man gar nicht weiss, welches Angebot man nun nutzen soll, ich wohne in einem Haus, mit netten Nachbarn in einer ruhigen Umgebung, ich arbeite in einem Büro, mit netten Kollegen, zudem lebe ich hier in einem Land, in dem es leckeren, wirklich leckeren Käse gibt und ich liebe Käse, (dasselbe gilt auch für die gute schweizer Schoggi)
Im Grossen und Ganzen hab ichs wirklich gut getroffen und bin froh, dass ich den grossen Schritt gewagt habe.


Das nächste grosse Etappenziel ist nun intensiv Freundschaften zu suchen, denn wenn mir etwas fehlt, dann mich mit netten Menschen zu unterhalten, mit Freunden einen schönen Abend zu verbringen, sich auf einen Cocktail zu verabreden usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen